Gesangsunterricht in Köln und Lüdenscheid

Ich vermittle eine solide Gesangstechnik und gehe individuell auf Deine Bedürfnisse ein. Besonderes Interesse lege ich bei meinen Schülern darauf die eigene, echte Stimme zu entdecken und ein natürliches, gesundes Singen zu fördern. Gemischt aus einer Technikeinheit und Arbeit an ausgewählten Liedern zeichnet sich mein Unterricht aber vor allem durch Freude am Singen aus, denn "man singt nur mit dem Herzen gut".

 

Ich unterrichte nach der funktionalen Stimmentwicklung nach Cornelius L. Reid. Diese Methode bezieht sich vor allem darauf die Stimme in ihrem Kern zu festigen und die inneren Muskelsysteme zu stärken. Eine ausgeglichene und freie Stimme durch alle Register und ohne äußerliche Hilfsmittel ist das Ziel. Ich habe selber seit mehreren Jahren Gesangsunterricht bei ehemaligen Schülern von C. Reid und bilde mich regelmäßig bei Meisterkursen in dieser Methode fort. 

Videos Schülerkonzerte 2016/2017

 

 

Vorbereitung Musicalstudium

Durch eigene Erfahrungen und Kontakten zu Hochschulen, Professoren, Musicaldarstellern und Studenten bin ich nah am Geschehen und weiß genau worauf es ankommt. Vor allem die stimmliche Vorbereitung auf eine Eignungsprüfung sollte nicht unterschätzt werden um den hohen Anforderungen im Musicalgesang gerecht zu werden. Nicht gerade selten führen zu frühe "Belt" Versuche bereits vor dem Studium zu großen stimmlichen Einschränkungen und können somit den Berufswunsch erschweren.  Um sehr gut vorbereitet zu sein arbeiten wir an:

  • einer gesunden Gesangstechnik 
  • einem abwechslungsreichen und aussagekräftigen Repertoire
  • der Liedinterpretation
  • einem überzeugendem Auftreten 


Details zu meiner Vorbereitungsarbeit für ein Musicalstudium findest du auf meiner Homepage www.Musicalexperten.de

Die Musicalexperten aus Köln (hier das Logo) bereiten mit Gesangsunterricht auf ein Musicalstudium vor

Probestunde

Bei Interesse schicke mir einfach eine Mail unter Angabe des gewünschten Unterrichtsortes und vereinbare direkt eine Probestunde. Die Probestunde kostet 20€!