Benny Hogenacker

Seit Januar 2017 kommt Benny regelmäßig zu mir zum Gesangsunterricht mit dem Ziel Musicaldarsteller zu werden. Erfahrungen in dem Bereich konnte er bereits durch Workshops (u.a. bei Carsten Lepper) und als Darsteller im Jungen Musical Leverkusen sammeln. Dort spielt er in der aktuellen Produktion "Shrek - das Musical" die Rolle des Pinocchios und, mit einem kleinen Steppsolo, den Rattenfänger. Sein jüngster Erfolg ist eine Weiterleitung zum Landeswettbewerb bei Jugend musiziert 2018 "Musical". Ab Februar 2018 beginnen für ihn dann die Aufnahmeprüfungen für ein Musicalstudium. Und direkt im ersten Anlauf erreichte er in Essen an der Folkwang UdK die Finalrunde!!! Im Landeswettbewerb Jugend musiziert verfehlte er nur mit einem Punkt knapp die Weiterleitung zum Bundesfinale. Eine spannende und sicherlich erfolgreiche Zeit ist nun angebrochen!

Laura Dudek

Anfang 2014 sah ich Laura das erste Mal bei einer Gala vom Jungen Musical Leverkusen und war direkt von ihrem Talent überzeugt. Sie suchte eine Lehrerin, ich freute mich über eine talentierte Schülerin und somit trafen sich unsere Wege. Seit dem entwickelt sich Lauras Stimme so toll, dass sie im Regionalwettbewerb bei Jugend musiziert 2015 einen ersten Platz belegte, sie  mitlerweile als Hochzeitssängerin tätig ist und in der diesjährigen Produktion "Natürlich Blond" des Musicalvereins Leverkusen die Margot spielen durfte. Im nächsten Jahr wird sie ebenfalls im Verein in "Big fish" als Jenny Hill, Alabama Lamb und Swing Sandra Bloom zu sehen sein. Außerdem hat sich Laura 2015 einen der heiß begehrten Plätze einer staatlichen Logopädie Ausbildung am Klinikum Essen ergattert und wird, kombiniert mit ihren stimmlichen Kenntnissen aus dem Gesangsbereich, eine wunderbare und empfehlenswerte Logopädin. In der kommenden Produktion des Musicalvereins Leverkusen wird sie in "Shrek" die Hauptrolle der Fiona spielen. Wohlverdient!

Anna Bobach

Seit Anfang 2014 nimmt Anna bei mir Gesangsunterricht und schaffte es direkt in dem selben Jahr an der Hochschule Osnabrück in die Endrunde der Eignungsprüfung für ein Musical­studium. Daraufhin entschied sie sich jedoch, dass Musical zunächst ein Hobby bleiben soll. Sie ist Mitglied in verschiedenen Musical­ensembles, wie "Die Phoniker" aus Detmold und dem "Jungen Musical Leverkusen e.V., in dem sie bereits als Hauptrolle in "Die Schöne und das Biest" (Belle) und in "Aida" (Amneris) und "Big Fish" (Sandra Bloom) zu sehen war. Bei Jugend musiziert Musical 2015 belegte sie im Regionalwettbewerb einen 1. Platz mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb. Außerdem ist sie seit einiger Zeit Mitglied im Operettenensemble "Orpheus Theater Düsseldorf" und spielte im Dezember 2015 im Musicalmärchen "Der Froschkönig" die Prinzessin. Neben ihrem Lehramtsstudium verfolgt sie stets den Weg auf die Bühne und bewirbt sich bei unterschiedlichen Projekten und Produktionen.

Marleen Türk

Marleen kam im Jahr 2015, im zarten Alter von nur 14 Jahren, zu mir zum Gesangsunterricht. Schnell wurde klar, dass Marleen mit dem Gesang auf einem goldrichtigen Weg ist. Ihre hohe Musikalität und ihre Neugierde brachten ihre Stimme so schnell weiter, dass sie bereits nach einem guten Jahr Gesangsunterricht bei Jugend Musiziert im Regionalwettbewerb einen 1. Platz belegte. Mit der Zeit entwickelte sich auch ihr Interesse an der Gesangspädagogik selbst, so leitete sie bereits in ihrem jungen Alter schon einen Chor und eine Musical AG in der Schule und ist auch in ihrer Gemeinde musikalisch tätig. Auftrittserfahrung sammelt sie auf jeder Schulveranstaltung, Hochzeiten und anderen Gelegenheiten. So liegt das Anstreben eines Gesangspädagogikstudiums nicht fern. Nach ihrem Abitur in 2019 wird es also ernst!

Julia Hingst

Seit ca. 2 Jahren nimmt Julia bei mir Gesangsunterricht zur Vorbereitung auf ein Musicalstudium. Ihre Disziplin und Zielstrebigkeit, ihr Ehrgeiz und das Talent brachten so schnelle stimmliche Fortschritte, dass schon, trotz der relativ kurzen Vorbereitungszeit, die Aufnahme­prüfungen vor der Tür stehen. Dass diese Berufswahl für sie genau richtig ist, konnte sie bereits als Darstellerin im Jungen Theater Bonn unter Beweis stellen. Dort spielte sie in dem Musical "Pünktchen und Anton" im Ensemble und in verschiedenen Rollen mit. Bei einem Wettbewerb in Speyer konnte sie ebenfalls mit Erfolg teilnehmen und Erfahrung sammeln. Ende 2016 ist sie in München bei der Eignungsprüfung der August Everding Musikhochschule unter die letzten 30 Bewerber gekommen und im Musicalwettbewerb "Da Capo" belegte sie den 3. Platz. Aktuell konzentriert sich Julia auf ein Schauspielstudium und bewirbt sich an sämtlichen Hochschulen für einen Studienplatz - mit Erfolg: In Frankfurt und Bochum erreichte sie die Finalrunde.

Rachel Andreosso

Kennengelernt haben Rachel und ich uns bei einem Musicalworkshop 2011 in Bonn, den ich damals geleitet habe. Seit dem ist sie meine Schülerin und wir verfolgten stets ihren Berufswunsch Musical­darstellerin zu werden. Erfahrung konnte sie bereits durch div. Workshops, u.a. bei Prof. Noelle Turner, sammeln, so wie im Musicalverein "Junges Musical Leverkusen e.V.", in dem sie schon in der Hauptrolle der Amneris in "Aida" zu hören und sehen war. Auch in der Schulproduktion des Musicals "9 to 5" spielte sie die Hauptrolle. Nach dem sie ihr Abitur in der Tasche hatte ging es in den spannenden Kampf der Aufnahmeprüfungen an sämtlichen Hochschulen. Inzwischen studiert sie Archäologie und behält sich den Gesang als Hobby und Ausgleich bei.

Jugend Musiziert

"Musical" 2018

1. Preis im Regionalwettbewerb Westfalen West

  • Benny Hogenacker (LW)
  •  

2. Preis im Regionalwettbewerb Westfalen West

  • Sofie Sayhoun
  • Fenja Dehlen

2. Preis im Landeswettbewerb NRW

  • Benny Hogenacker (22 Punkte)

"Gesang" 2017

1. Preis im Regionalwettbewerb Westfalen West

  • Marleen Türk (22 Punkte)

"Musical" 2015

1. Preis im Regionalwettbewerb Köln

  • Patricia Faust (LW)
  • Moana Lamm
  • Janna Köhler (LW)
  • Franziska Neuhaus (LW)
  • Anna Bobach (LW)
  • Laura Dudek

2. Preis im Landeswettbewerb NRW

  • Janna Köhler
  • Franziska Neuhaus
  • Anna Bobach