Portraitfoto von Marleen. Marleen studiert am IfM Osnabrück Gesang.
Marleen
Sie begann im jungen Alter von 14 Jahren bei mir Gesangsunterricht zu nehmen. Es entwickelte sich bei Marleen ziemlich schnell ein enormes Interesse am Unterrichten, aber auch die Freude selber auf der Bühne zu stehen. Bereits 2017 belegte sie im Alter von 15 Jahren im Regionalwettbewerb Jugend musiziert einen 1. Preis. Im Jahr 2019 ging es dann sogar weiter in den Landeswettbewerb, wo sie mit ihrer Duettpartnerin einen guten 2. Preis erreichte. Im Januar 2020 ersang sie sich im Regionalwettbewerb Jugend musiziert einen 1. Preis mit voller Punktzahl und Weiterleitung. Seit Oktober 2020 studiert sie Gesang an der Musikhochschule Osnabrück und kann nun ihren Traum leben. Ich bin sehr stolz, sie auf diesen Weg gebracht zu haben und sie auch hin und wieder weiterhin zu begleiten.
Portraitfoto von Christina. Sie bereitet sich auf ein Musicalstudium vor.
Christina
Bereits mit 8 Jahren nahm Christina Klavier- und Orgelunterricht. Erste Bühnenerfahrungen sammelte sie im karnevalistischen Bereich mit jahrelangem Gardetanz und als Büttenrednerin. In der Schule begleitete sie einige Musicalproduktionen am Klavier und begann noch während der Schulzeit eine Ausbildung zur C Kirchenmusikerin in Münster. Mit der Ergänzung des Gesangsunterrichts strebte Christina ein Musicalstudium an. Am IfM Osnabrück und an der August Everding Hochschule München kam sie bereits in die engere Auswahl. 2021 konnte sie außerdem im Landeswettbewerb NRW Jugend musiziert einen 1. Platz erreichen. Zwischenzeitlich studierte sie an der Musikhochschule Köln Lehramt Musik mit Hauptfach Gesang, 2022 erfüllte sich aber ihr Traum: Sie setzte sich unter 180 BewerberInnen durch und bekam einen Studienplatz an der Folkwang UdK Essen! Ich bin beeindruckt von ihrer Entwicklung und wünsche ihr alles Gute auf dem weiteren Weg!
Portraitfoto von Pascal. Pascal studiert an der HfmT Köln.
Pascal
Bevor Pascal bei mir Gesangsunterricht genommen hat, konnte er viel Erfahrung im Bereich Musik, Gesang und Bühne sammeln. Seine jahrelange Ausbildung im Klavierspielen legte bereits einen wertvollen Grundstein für eine hohe musikalische Bildung. Er absolvierte ein Architektur Studium und arbeitete in diesem Bereich in den letzten Jahren hauptberuflich. Nebenbei spielte er in einigen Musicalvereinen in Haupt- und Nebenrollen, nahm Gesangsunterricht und auch das Klavier begleitete ihn immer weiter. Nun sollte sich 2023 alles ändern: der Wunsch Musik zu studieren wurde größer und so ergriffen wir die Chance und bereiteten die Aufnahmeprüfung für ein Gesangspädagogikstudium vor – mit Erfolg! Nun studiert Pascal an der Hochschule für Musik und Tanz in Köln und macht seinen Traum vom Musikstudium wahr!
Portraitfoto von Kira. Kira möchte Musicaldarstellerin werden.
Kira
Erst seit Anfang 2022 nimmt Kira bei mir Gesangsunterricht, um sich auf ein Musicalstudium vorzubereiten. Sie konnte bereits in ihrer Schule einige Aufführungserfahrungen bei Musical- und Karnevalsveranstaltungen sammeln, nimmt seit einiger Zeit Klavierunterricht und hatte mehrere Jahre in der TASK Schauspielschule Köln Unterricht. Außerdem nahm sie bereits an einer Masterclass Gesang bei Prof. Noelle Turner teil und war mehrfach Teilnehmerin bei Schauspielkursen mit Carsten Lepper. Mit dem Abitur in der Tasche, nutzt sie jetzt jede freie Minute sich in Gesang, Tanz und Schauspiel weiterzubilden und ist mit großer Leidenschaft dabei. Zusätzlich singt sie noch im Musicalchor Köln. Ihre Entwicklung geht in einem enormen Tempo voran, so dass sie im August 2022 den Da Capo Wettbewerb in Köln gewonnen hat! Dabei wurde sie vom WDR Fernsehen sogar begleitet. Ich unterstütze sie unheimlich gerne auf diesem Weg!

Anna
Anna erreichte am IfM Osnabrück die Finalrunde für ein Musicalstudium, entschied sich aber letztendlich doch ihr Lehramtstudium zu Ende zu bringen. Inzwischen konnte sie sich als Quereinsteigerin in verschiedenen Musicalproduktionen behaupten. Außerdem sammelte Sie im Jungen Musical Leverkusen e.V. in div. Hauptrollen viel Erfahrung (z.B. Belle in „Die Schöne und das Biest und Sandra in „Big Fish“) und ist Mitglied im professionellen „Orpheus“ Operettenensemble. Aktuell steht sie auch in einer Musicaldinner Produktion auf der Bühne und sie ist viel mit ihrer Band „Josie“ unterwegs, mit der sie 2021 erfolgreich bei The voice of Germany teilnahm. Ich bin stolz sie seit nun schon über neun Jahren zu begleiten!

Sara
Als meine bisher jüngste Schülerin begann Sara im Alter von nur 9 Jahren bei mir Gesangsunterricht zu nehmen. Von Anfang an war sie mit Freude und Leidenschaft dabei und es entpuppte sich ein großes Gesangstalent. Ihre erste Auftrittserfahrung machte sie in der Schule. Es folgte bald die Teilnahme bei Jugend musiziert, wo sie mit 24/25 Punkten zum Landeswettbewerb NRW weitergeleitet worden ist. 2023 trat sie bei der Musicalgala im Bürgerhaus Kalk in Köln solistisch auf und begeisterte als kleine Fiona aus „Shrek“ und als Jane aus „Mary Poppins“ (Foto) das Publikum. Wir können sehr gespannt sein, wohin ihr Weg noch führen mag und ich bin sehr dankbar Sara fördern zu dürfen.
Portraitfoto von Laura. Laura spielt im Jungen Musical Leverkusen e.V.
Laura
Laura kommt bereits seit über neun Jahren zu mir zum Gesangsunterricht. Eine lange Zeit, in der sie viel erreicht hat. Die Stimme begleitet sie auch beruflich, denn sie ist Logopädin und arbeitet im Krankenhaus Solingen, parallel macht sie noch ihren Master. Sie spielt seit vielen Jahren im Musicalverein „Junges Musical Leverkusen e.V.“, in dem sie schon div. Haupt- und Nebenrollen spielen konnte. So verkörperte sie u.a. Margot in „Natürlich blond“, Fiona in „Shrek“ und Janny in „Big Fish“. Ich freue mich sehr auf die weitere Zeit mit ihr und danke ihr für so viele Jahre Vertrauen!
Portraitfoto von Fenja. Fenja gewann den Da Capo Wettbewerb 2019.
Fenja
Bereits im jungen Alter von nur 14 Jahren, begann Fenja bei mir Gesangsunterricht zu nehmen. Ihr großer Ehrgeiz und ihr enormes Talent, brachten sie so schnell weiter, dass sie bereits nach kurzer Zeit erfolgreich an Jugend musiziert „Musical“ teilnahm. Durch die Ergänzung von jahrelangem Tanzen im TUS Meinerzhagen, wo sie mit ihrer Tanzgruppe bereits zahlreiche Preise ertanzt hat und ihrer darstellerischen Begeisterug, entwickelte sie sich stets weiter. Zuletzt gewann sie den Da Capo Wettbewerb in Köln 2019 und durfte las Gewinn bei der Musicalgala „Musical Evergreens“ 2020 in Köln mit großen Namen der Musicalszene auf der Bühne stehen, wo sie auch 2023 noch einmal mitmachen durfte. Das Abitur hat sie nun bestanden und die Welt steht ihr offen.

Rosina
Als Rosina bei mir angefangen hat Gesangsunterricht zu nehmen, ging sie noch zur Schule und absolvierte ihr Abitur. Dennoch strebte sie schon zu der Zeit ein Schauspiel- oder Musicalstudium an. Bereits in der Schulzeit konnte sie in Schauspielprojekten und auch schon in Komparsenrollen im Film (u.a. bei „Der Lehrer“) Erfahrungen sammeln. Ihr enormer Ehrgeiz und ihre außergewöhnlich guten Tanzfähigkeiten sind vielversprechend und brachten ihr bereits einen Erfolg: Seit September 2020 macht sie nun in Düsseldorf eine Ausbildung zur Tanzpädagogin. Mal sehen, wo die Reise noch hingeht und ich bin froh, sie weiterhin gesanglich auszubilden.